Benefizkonzert mit Troubadour 2018

Der Gospelchor Troubadour sang am 10. November 2018 bereits zum zweiten Mal für unseren Sambia-Verein. Auch dieses Mal war das Benefizkonzert in der evangelischen Pfarrkirche St. Andreas in Remlingen wieder ein großer Erfolg.

Nach einer kurzen Ansprache von Anita Bartsch über unsere Vereinsziele zog der Chor mit dem afrikanischen Gospel Siyahamba die Besucher in seinen Bann. Es folgten weitere schwung- und stimmungsvolle Spirituals und Gospels, wie zum Beispiel „Jesus be a fence“ oder „Yakanaka Vangheri“, in verschiedenen Sprachen. Moderne Kirchenlieder wie „Ihr seid das Salz“ oder „Schlagt Feuer aus dem Wort“ regten alle zum Nachdenken an. Schließlich stand das gesamte Publikum tanzend, klatschend und mitsingend in der Kirche und man war sich einig: Der Chor lebt was er singt! Einfach sensationell.

Nach etlichen Zugaben konnten sich die Besucher an unserem Infostand über unsere Aktivitäten in Sambia informieren.

Der Eintritt war frei. Die großzügigen Spenden wurden für unser Projekt „Schulfrühstück in Sambia“ verwendet. Wir danken allen Spendern!

Website des Chores: www.gospelchor-troubadour.de