Sprache/Language

Sprache/Language
Mithelfen

Milemba Primary-School

 

Update Oktober 2018:

 

Die Renovierung ist in vollem Gange…

   

 

Der Ist-Zustand im Mai 2018:

 

Die Milemba-Primary-School liegt ca. 5 Kilometer von St. Kalemba entfernt in östlicher Richtung mitten im Buschland. Es werden dort an die 350 Kinder unterrichtet - teils unter äußerst extremen Bedingungen.

17 unserer Patenkinder besuchen derzeit die Milemba-Schule: Abigal, Mary, Kakuhu, Roy, Christon, Chonny, Penelope, Kheke, Happy, Wallace, Peggie, Metthew, Brendah, Christine, Philip, Jaspar und Ngeve.

Ein einziges Klassenzimmer ist vorzeigbar - aber auch hier teilen sich die Schüler zu dritt einen Tisch weil nicht genug Möbel vorhanden sind. In einem anderen  Klassenzimmer ist die Wand eingefallen und in der Regenzeit regnet es durch die Wand und das Dach. Das Schulamt reagiert nicht auf die Hileferufe der Direktorin. Daher wurde in einer Vorstandssitzung des Sambia-Vereins beschlossen, mit einem kleinen Teil unserer Spendenmittel die Milemba-Schule zu unterstützen, sodass dort ein geordneter Schulbetrieb möglich ist.