Sprache/Language

Sprache/Language
Mithelfen

MISSIO- Chor singt für Sambia

Bereits zum 2. Mal sang der MISSIO-Chor aus Würzburg in Begleitung der Musiker des Trommel Hauses Würzburg für den Sambia-Verein.

Am 06.Mai 2018 fand in der voll besetzten Pfarr-Kirche St. Michael in Großrinderfeld bei Tauberbischofsheim ein Friedensgottesdienst unter der Organisation des Sambia-Vereins statt. Wieder verstand es der Chor unter Leitung von Dr. Renate Geiser die Kirchenbesucher mit afrikanischen Gospels und Trommelklängen mitzureißen und zu begeistern.

Dr. Uwe Seidenspinner vom MISSIO-Chor und Anita Bartsch vom Sambia-Verein gaben zu Beginn des Gottesdienstes einen kurzen Einblick in die laufenden Projekte und Aktivitäten in Afrika. Schließlich sollten die Besucher auch wissen, wofür das gespendete Geld verwendet wird. Der Erlös aus der Kollekte wurde aufgeteilt: einen Teil erhielt der MISSIO-Chor für ein Musikprojekt in Ghana und der andere Teil wird für Projekte des Sambia-Vereins verwendet.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieses nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung dieser Art war. Freuen wir also auf eine weitere Benefiz-Veranstaltung im Jahr 2020.