Schaufenster-Deko - eine Idee von Monika

Monika Comparato ist langjährige Patin und hat nicht nur ein großes Herz für die Aids-Waisenkinder des Sambia-Vereins.
Als Vorstandsmitglied des Weltladens Tauberbischofsheim machte sie sich Gedanken, wie sie unserer Nähschule in St. Kalemba helfen könnte.

Monika hat ein Schaufenster mit Näharbeiten und Stoffen dekoriert, die wir im vergangen Jahr (2019) aus unserer Nähschule des Sambia e. V. mitgebracht hatten. Sie werden verkauft, um mit dem Geld wieder Nähmaterial und Nähmaschinen in Sambia zu erwerben. Plakate und weiteres Infomaterial  geben Auskunft über die Aktivitäten des den Sambia-Vereins vor Ort in Afrika.
Ein Schild im Schaufenster hebt die Solidarität des Weltladens mit dem Sambia-Verein hervor.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Sambia e. V. nur wenig Möglichkeiten, die Projekte aufrecht zu halten und zu fördern. Monika hilft uns sehr mit der Aktion und macht ihre Kunden aufmerksam: „Bitte unterstützen Sie den Sambia-Verein durch den Kauf der Produkte aus der Nähschule, mit einer Patenschaft, einer Spende oder einer Mitgliedschaft.“
Herzlichen Dank, liebe Monika, für die Idee und die Umsetzung!

Wer nicht in Tauberbischofsheim wohnt und dennoch helfen möchte, kann das sehr gerne tun: Link.