Trikot für Township-Fußballer

Endlich sind ist das Trikot für die Kindermannschaft komplett: die lang ersehnten Fußballschuhe und Hosen sind nun da.
Bereits beim letzten Besuch im Oktober 2019 hatte Anita den Kindern die gelben Trikot-Hemden mitgebracht.
Der Sambia e. V. ermöglicht den Kindern der Township-School in Luanshya das Schulfrühstück. Nach dem Unterricht trainiert der Leiter der Schule – unser Mitstreiter Charles – die Jungs beim Fußballspielen auf einem verstaubten Platz an der Schule. Jetzt nicht mehr barfuß sondern mit Fußballschuhen. 
Nun ist die Motivation noch größer, dem Trainingsangebot von Charles zu folgen, sich sportlich zu betätigen und fleißig zu trainieren.

Denn die Armut und Arbeitslosigkeit ist so groß, dass die Kinder oftmals zu kriminellen Handlungen gedrängt werden. Das tägliche Fußballtraining gibt ihnen eine weitere Perspektive und eine sinnvolle Beschäftigung. 
Wir wünschen den Kindern viel Spaß und natürlich Erfolg.