Patenschaft für ein Waisenkind​

Laufendes Projekt

Anita Bartsch, die 1. Vorsitzende des Fördervereins S.A.m.b.i.A. e. V., und Mitglieder des Vereinsvorstands reisen regelmäßig nach Sambia. In der Umgebung von St. Kalemba sowie in den Städten Luanshya, Kitwe und Solwezi betreuen wir aktuell 175 Patenkinder. Alle Kinder sind uns persönlich bekannt und werden von uns bei jedem Sambiaaufenthalt besucht, um die aktuellen Lebensumstände zu kennen. Zudem stehen wir mit den Schulen, die unsere Waisen besuchen, in regelmäßigem Kontakt.

Von den Schulen, Brian Sianga und Charles Mwila – den Vertrauten vor Ort -, mit denen wir bereits seit mehreren Jahren zusammenarbeiten, werden wir über weitere AIDS-Waisen und ‑Halbwaisen informiert, die dringend Unterstützung benötigen.
In den betroffenen Familien reicht das Geld oftmals nicht aus, um allen Kindern – den eigenen und den Waisenkindern aus der Verwandtschaft – eine schulische Ausbildung zu ermöglichen. Denn um eine Schule besuchen zu dürfen, müssen neben der Schulgebühr auch eine Schuluniform (ab der Secondary-School) und weitere Schulmaterialien selbst bezahlt werden. Wenn kein zusätzliches Geld vorhanden ist, kann das Kind nicht zur Schule gehen!

Übernehmen Sie die Patenschaft für ein Kind

Möchten Sie die Patenschaft für ein uns persönlich bekanntes AIDS-Waisenkind in Sambia übernehmen und dem Kind den Start in ein besseres Leben ermöglichen? Dann melden Sie sich bei uns:

Wir stellen Ihnen gerne Bilder und Hintergrundinformationen zu einem sambianischen Waisenkind zur Verfügung. Hieraus wird ersichtlich, wo das Kind lebt und wem die Erziehungsberechtigung obliegt.

Das in der Patenschaft enthaltene Schulgeld wird vor Ort direkt an die Schule übergeben. Somit ist sichergestellt, dass Ihr Beitrag tatsächlich Ihrem Patenkind zugutekommt.

Der Jahresbeitrag für eine Patenschaft beträgt 240,- €.
Über den gezahlten Betrag erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns.

Das Antragsformular können Sie hier herunterladen: Patenschaft für ein Waisenkind

Lassen Sie Ihr Herz sprechen und entscheiden Sie sich „Ihrem Kind“ zu helfen.

Wie entstand eigentlich das Projekt „Patenschaft für ein Waisenkind“? Das erfahren Sie hier.

S.A.m.b.i.A. e. V.

Neubrunner Weg 8