Mai 2020 - Überlebenshilfe für Blinde

In den letzten Jahren haben wir bei jedem Besuch im Mai Lebensmittel für die Familien der Blinden im Blind Center Ibenga im Nordosten Sambias verteilt.
Im Moment sind es 54 Familien. Obwohl wir aufgrund Corona im Mai 2020 nicht vor Ort in Sambia sein konnten, wurden die Familien auch in diesem Jahr mit Kartoffeln, Salz, Zucker, Kochöl, Seife und Desinfektionsmittel versorgt.
Charles, das inzwischen erwachsene Patenkind von Anita Bartsch, hat die Koordination sowohl den Einkauf, den Transport als auch für die Verteilung vor Ort im Blindenzentrum organisiert. Und alles ist super gelaufen.
Der Vorstand hat beschlossen, auch dieses Projekt zu einem laufenden zu machen, um zum Überleben der benachteiligten Menschen beizutragen.
Wie groß die Not ist, lässt das kleine Video erahnen.
Eine kleine Hilfe des Sambia e. V. – und eine große Hilfe für die Menschen vor Ort.