You are currently viewing Brunnen fertiggestellt
Endlich: der Brunnen!

Brunnen fertiggestellt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– sauberes Wasser, ganz in der Nähe!

Endlich ist es soweit. Der Sommer in Sambia war zu trocken, der Frühling zu nass. Doch jetzt sind die beiden Brunnen in Betrieb. Einer auf dem Gelände der Kalivingi-School, der andere in der Nähe der Kaula-School.
Jetzt können die Menschen gefahrlos Wasser schöpfen – und dazu sauberes. Darauf haben sie lange gewartet.
In der Kalivingi-School wird nun ein Schulgarten angelegt, der mit dem Wasser aus dem Brunnen versorgt werden wird. So leben die Kinder unbesorgter, werden frisches Gemüse haben und lernen, wie es gepflanzt und bewirtschaftet wird. Wundervoll.

Und auch der Brunnen in der Nähe der Kaula-School ist fertiggestellt. Dieser dient zur Wasserversorgung der Schulgärten, die nun in der Kaula Primary und Kaula Secondary School angelegt werden. 

Wir danken insbesondere den Sponsoren ganz herzlich, die den Bau der Brunnen erst ermöglicht haben.
Jeder kann etwas für ein besseres Leben an einem der ärmsten Orte Sambias beitragen: schauen Sie hier.