You are currently viewing Fahrräder für den langen Schulweg

Fahrräder für den langen Schulweg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– endlich hat´s geklappt!

Anita, die 1. Vorsitzende, hatte bei ihrer Reise im Nov. 2021 Schüler der Abschlussklasse der Kalivingi Primary School gesprochen. Einige von ihnen können aufgrund ihrer Leistungen zur Secondary School gehen. Diese ist allerdings nochmal 8 km weiter weg. Täglich zu Fuß zu lang, beschwerlich und gefährlich für die Schüler*innen.
Fahrräder sind die Lösung!

Die Vorstandschaft es Sambia e. V. war schnell überzeugt – die Fahrräder wurden bewilligt.
Leider dauerte der Einkaufsprozess recht lang. Zu lange: die Schule hatte Ende Januar schon wieder begonnen.
Gestern war es endlich soweit: die Fahrräder wurden an die lernfreudigen Schüler*innen übergeben. Eine Leihgabe, die hoffentlich noch vielen Schülern die Möglichkeit geben wird, die entfernte weiterführende Schule zu besuchen. Eine Chance fürs Leben!

Wir wünschen den Jugendlichen viel Erfolg!
Und danken all jenen sehr sehr herzlich, die zur Finanzierung der Fahrräder beigetragen haben!

Es gibt noch eine Vielzahl von Kindern u. Jugendlichen, die ein Fahrrad für den Schulweg gut gebrauchen können. Das Projekt „Fahrrad“ läuft weiter.
Wenn Sie ein Fahrrad spenden wollen. Sehr gerne. Ein Bike kostet inzwischen rd. 230 €. Die Preise steigen auch in Sambia.