You are currently viewing Juwelierin mit goldenem Herzen

Juwelierin mit goldenem Herzen

– eine Spende ist nicht genug!

Eva Görde-Herbert betreibt ein Juweliergeschäft in der Würzburger Innenstadt in 6. Generation. Sie wurde über eine Freundin auf unseren Sambia-Verein aufmerksam.
Spontan entschloss sie sich, bei unserer Adventsaktion 2021 den Kauf von Fußball-Schuhen für die Straßenkinder in Luanshya zu finanzieren. Denn Eva´s Mann ist fußballbegeistert. Und er spendierte zusätzlich zusammen mit der SG Margetshöchheim 06 –  einige  Trikot-Sätze für die Jungs in St. Kalemba.
Das war Eva nicht genug: zur Goldenen Hochzeit ihrer Eltern bat sie – im Einverständnis mit dem Jubelpaar – die Gäste, keine Geschenke zu kaufen, sondern stattdessen für den Sambia-Verein zu spenden.

Vor wenigen Tagen fand die Spenden-Übergabe statt: Ein 4-stelliger Betrag ist zusammengekommen!
Und darüber hinaus hat ihre Tante noch eine Patenschaft übernommen.

Eva setzt noch einen drauf: Der Sambia-Verein erhielt vor einiger Zeit Schmuck aus dem Vermächtnis einer Sponsorin. Wir baten Eva um Rat, was wir mit dieser „Erbschaft“ machen sollten.
Eva organisierte den „Alt-Gold-Verkauf“ und verzichtete dabei auf ihr Honorar. So haben wir den gesamten Erlös aus Alt-Schmuck erhalten. Damit nicht genug: obendrauf spendete Juwelier Görde noch einmal denselben Betrag.

Wir danken Eve Görde-Herbert und ihrer Familie sehr sehr herzlich für ihr großes Herz!
Diese Beiträge unterstützen das Schulfrühstück und die Patenschaften – die beiden wichtigsten Säulen unseres Vereins-Engagements.

Haben Sie auch eine „verrückte“ Idee, wie Sie den Kindern in Sambia helfen können?
Oder Sie spenden einfach?