You are currently viewing Die Nähmanufaktur ist fertig

Die Nähmanufaktur ist fertig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– und in Betrieb!

Ende April kommt das Signal von Father Vincent: die Manufaktur ist fertig. Im Mai 2022 sind wir in Sambia, um die Projekte zu besuchen. Wir überzeugen uns vor Ort von der Fertigstellung des Projektes.
Das Gebäude sieht richtig gut aus. Alles funktioniert. Kleine Restarbeit bzw. Mängelbehebungen gehören zum Bau dazu. Auch innen ist das Gebäude gut aufgeteilt und funktional.
Die Photovoltaikanlagen machen die Produktion unabhängig vom öffentlichen Netz!

Wir danken den Schmitz-Stiftungen sehr herzlich für die maßgebliche finanzielle Unterstützung und danken für das Vertrauen in das Projekt!

Der Betrieb läuft schon seit Januar 2022. Nun allerdings MIT vernünftigen Büroräumen und in der Produktion mit elektrischen Nähmaschinen.

Wer den Hergang genauer nachvollziehen möchte, dem empfehlen wir den Bericht zum Projekt.
Wer die Reise im Mai 2022 „miterleben“ möchte, dem empfehlen wir den Reisebericht.