You are currently viewing Jugendfußball in St. Mary´s

Jugendfußball in St. Mary´s

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– dank Sportverein Margetshöchheim.

Ihr kennt die Special School für körperlich beeinträchtigte Kinder in St. Mary´s in Solwezi. Dort ist ein kleiner Sportplatz, auf dem neben den Jungen auch die Mädchen Fußball spielen. Das ist nicht selbstverständlich! Der Sportverein Margetshöchheim hat dem Sambia e. V. großzügigerweise Tornetze, Bälle und Trikots geschenkt. Die haben wir der St. Mary´s School geschickt.
Die Fußballnetze sind montiert. Die Jungen und Mädchen haben großen Spaß und spielen jetzt mit noch mehr Motivation. Ich finde, man sieht es ihnen an. Eine tolle Geschichte.

Fußballschuhe und andere Sportartikel oder Ausrüstungen werden immer gerne genommen. Im Spiel lernen die Kinder und Jugendlichen Zusammenhalt, Verlässlichkeit, haben Erfolg – und müssen auch mit Niederlagen klarkommen. Ein Sport fürs Leben.

Wir danken dem Sportverein Margetshöchheim sehr herzlich und freuen uns über jede Spende!