You are currently viewing Schulbänke für die Milemba

Schulbänke für die Milemba

– besser lernen.

Aus der Milemba Primary School schickt uns Mrs. Phiri folgende Nachricht: „Wir haben 43 Schulbänke bekommen! Jetzt sind sie endlich da. Wir danken für die Hilfe des Sambia-Vereins, der die Schulbänke finanziert hat!
Nicht in allen Klassen gab es bis dato Tische und Stühle. Die Schüler saßen auf dem nackten Boden. Jetzt, wo die Schulbänke da sind, lernen die Kinder viel besser. Und die Handschrift der Schüler wird deutlich lesbarer. Auch das Lehren ist angenehmer geworden. Die Kinder sind nun viel aufmerksamer.
Herzlichen Dank für die neuen Schulbänke. Gott segne euch und eure Familien.“

Für die Milemba Primary School finanziert der Sambia e. V. übrigens auch das Schulfrühstück. Das ist einer der Gründe, warum die Schülerzahlen weiter steigen.
Die Bilder zeigen anschaulich, wie es vor der Ausstattung mit den Schulbänken war und wie es nun ist. Wir freuen uns mit den Schülern und ihren Lehrern. Viel Erfolg beim Lernen!

Und herzlichen Dank dem Rotary Club Tauberbischofsheim, der den Kauf der Schulbänke möglich gemacht hat!
Wenn auch Sie spenden wollen, klicken Sie einfach hier.