You are currently viewing St. Mary´s Special School

St. Mary´s Special School

– ein Segen für Kinder und Jugendliche.

Es ist eine inklusive Schule. Dort werden auch Kleinkinder mit Einschränkungen aufgenommen. Viele sind Aidswaisen oder sogar von ihren Eltern verstoßen worden. Sie können dort wohnen und bekommen einen sehr guten Schulunterricht. Schwester Raja leitet die Einrichtung und kümmert sich liebevoll um ihre Schützlinge. Die Kinder haben Spaß und lernen fleißig. Die Fußballmannschaft der Schule repräsentiert den Einsatzwillen der Kinder.

Es gibt was zu feiern: Schüler haben erfolgreich die 12. Klasse abgeschlossen und sind stolz und glücklich, es geschafft zu haben. Jetzt stehen sie vor dem nächsten wichtigen Abschnitt ihres Lebens: eine Ausbildung, die sie unabhängig macht und ihr Einkommen sichert.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass Absolventen nun ab Januar 2024 erstmals eine Ausbildung in der neuen Lehrwerkstatt von St. Mary´s beginnen können.
Zunächst kann leider nur die Schneiderlehre angeboten werden. Dafür ist das inzwischen fertiggestellte Ausbildungsgebäude vorbereitet und eingerichtet. Es sind im Moment noch keine elektrischen Nähmaschinen vorhanden. Dazu fehlt aktuell noch das Geld.
Dafür suchen wir noch Sponsoren oder Spender.

Auch für die übrigen Ausbildungsrichtungen wie Holz, Metall und Hauswirtschaft fehlen die Finanzmittel. Gerade das Werkzeug und die Maschinen für Schlosser und Schreiner sind recht kostenintensiv.
Vielleicht haben Sie ja Lust und Spaß daran, die Entwicklung von jungen Menschen zu fördern.

Dann spenden Sie einfach. Gerne zweckgebunden für die Lehrwerkstatt für Jugendliche mit Behinderung.
Denn sehr gerne würden wir das Gebäude nach seinem gesamten Bestimmungszweck nutzen. Dann hätten die Jugendlichen ein breites Ausbildungsangebot