Du betrachtest gerade Trikots für Straßenkinder

Trikots für Straßenkinder

– die Dorfkickers Mainschleife spenden.

Die Sportvereine wechseln hin und wieder die Trikot-Sätze. So auch die Wertheimer „Dorfkickers Mainschleife“. Sie haben sie allerdings nicht in die Altkleidersammlung gegeben, sondern den fußballverrückten Straßenkindern – oder besser: -jugendlichen – von Luanshya geschickt.
Charles Mwila – unser Vertrauter vor Ort – holt Kinder und Jugendliche von der Straße, damit sie sich sinnvoll beschäftigen und nicht auf Abwege geraten. Denn das ist aufgrund der Armut schnell passiert. Sie leben auf der Straße. Ohne Aussicht auf einen Job. Fußballspielen lenkt sie von den Problemen ab und bringt sie auf andere Gedanken.
Um den Spaß am Fußball spielen nochmal zu steigern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, hat Charles seinen Jungs die Trikots überreicht. Sie haben sichtlich Spaß mit der neuen Mannschaftskennzeichnung.
Was ihnen jetzt noch fehlt, sind eigene Fußballschuhe. Es gibt nicht so viele Schuhe. Daher tauschen sie sie untereinander aus. Auch dafür sammeln die Dorfkickers aus Wertheim nun – zur Freude der in ärmsten Verhältnissen aufwachsenden Jugendlichen in Sambia.
Eine großartige Initiative! Dafür herzlichen Dank den Kickern.