You are currently viewing Und noch ein Absolvent

Und noch ein Absolvent

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– Innocent ist nun Lehrer.

Innocent ist einer der Studenten, denen der Sambia e. V. mit 100 %iger Unterstützung seiner Pateneltern Birgit und Dieter ein Stipendium für sein 3-jähriges Lehramtsstudium finanziert hat.

Wir sind stolz auf ihn. Er war ein fleißiger Student. Und jetzt will er nach St. Kalemba zurückkehren, um dort zu lehren. Sein Volontariat macht er in der Kalivingi School, die eben erst ein neues Schulgebäude und Lehrerhaus bekommen haben.
Darauf freuen wir uns schon sehr. Auch für die Kinder wird er ein guter Lehrer sein. Denn er ist ein Aidswaise aus ärmlichen Verhältnissen. Er hat den Kindern neben der Wissensvermittlung viel zu erzählen. Das wird sie anspornen.
Wir wünschen ihm in seiner neuen Verantwortung alles erdenklich Gute!

Hier die Zeilen, die Innocent nach Abschluss seiner Prüfung an den Sambia e. V. schreibt:

„Guten Tag Anita, ich möchte dir sagen, dass ich mit der Schule fertig bin. Wir haben gestern unsere letzte Arbeit geschrieben. Jetzt möchte ich zurück nach St. Kalemba gehen und auf meine Ergebnisse warten. Es ist geschafft. Vielen Dank ❤️ für die Liebe, das Verständnis, die Unterstützung und alles, was du in meinem Leben getan hast. Möge Gott der Herr dich fördern und dich reichlich segnen.“