🧡Liebe Mama, …

🧡Liebe Mama, …

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– Muttertags-Aktion🧡

„Liebe Mama,
heute habe ich die Liebe geteilt: Blumen für dich und Münzen für die Waisenkinder in Sambia.“ So könnte die Karte für die Mama beginnen.

Diesen Muttertag rufen wir euch auf, zu spenden statt zu schenken und elternlose Kinder in Sambia mit einem Schulfrühstück zu unterstützen. 
Die meisten Schüler müssen morgens einen langen Schulweg zurücklegen, ohne zuvor etwas essen zu können. Erschöpft und erst nach ihrer Rückkehr bekommen sie ihre erste Mahlzeit.
Mit dem Schulfrühstück bekommen sie diese Mahlzeit bereits früher und sind gleichzeitig begierlich, in die Schule zu kommen – und dazu aufnahmefähiger.

Ein Frühstück kostet pro Kind nur 10 Cent! Für deutsche Verhältnisse ist das nicht viel. Wie wäre es denn, wenn du jeden Cent, der vergessen im Haus oder Portemonnaie rumfliegt, in ein Glas wirfst und diesen Betrag spendest, wenn es voll ist? Denn jeder Cent macht einen Unterschied!

❗️Um das Schulfrühstück zu ermöglichen oder weiterhin zu unterstützen, kannst du hier spenden: https://www.sambia-ev.de/spenden/

Helfen kann sogar noch einfacher sein: teile diesen Beitrag mit deinen Freunden oder deiner Familie. So hilfst du – und noch mehr Menschen – den Bedürftigen in Sambia.
Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen!! 🧡