You are currently viewing Brunnen werden gebohrt

Brunnen werden gebohrt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– u. a. für ein besseres Schulfrühstück!

Aktuell werden mehrere Brunnen im Auftrag des Sambia e. V. an Schulen und Dörfern gebohrt.
Dort, wo wir das Schulfrühstück finanzieren – derzeit rd. 2000 Essen/Schultag – werden auch Schulgärten angelegt. Die Ernte soll die Kost nahrhafter machen. Und ganz nebenbei lernen die Kinder, Gemüse anzubauen. Das Wasser aus den Brunnen erleichtert das tägliche Leben. Denn es ist sauber. Die Wege sind kürzer. Und vor allem nicht gefährlich. Denn häufig wurde das Wasser aus dem Fluss geholt. Dort lauern Krokodile.
Diesmal mussten mehrere Bohrversuche gemacht werden, um auf Wasser zu stoßen. Das macht die Bohrungen teurer als veranschlagt. Daher sind wir auf Ihre Spenden dringend angewiesen.

Danke an die Spender! Die Menschen in Sambia danken es mit Freude und Erleichterung!