You are currently viewing Zweite Berufsrichtung gestartet

Zweite Berufsrichtung gestartet

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– Kochen und Hauswirtschaft.

Es gibt Fortschritte zur Lehrwerkstatt für Menschen mit Behinderung: Nachdem mit der Ausbildung im Textilbereich bereits begonnen wurde, startet nun in zunächst kleinem Rahmen die Ausbildung im Fachbereich Hauswirtschaft. Diese Ausbildung erfolgt im Kurssystem. Auszubildende können an einzelnen Kursen teilnehmen und sich z. B. für Reinigungsarbeiten Fähigkeiten aneignen. Ebenso besteht die Möglichkeit, in drei Jahren eine komplette Ausbildung zu absolvieren und mit einer Prüfung abzuschließen. Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf 12 Personen begrenzt.
Ich finde, das sieht sehr lecker und ansprechend aus, was die ersten Azubis gezaubert haben.
Beim nächsten Besuch in Solwezi bei St. Mary´s werden wir sicher eine Kostprobe bekommen.