You are currently viewing Bischof Kasonde in Böttigheim

Bischof Kasonde in Böttigheim

- zu Gast bei Freunden.

Der Ihnen aus vielen Berichten und Projekten bekannte Bischof Kasonde aus Solwezi, Sambia, ist in Deutschland. Er lässt es sich nicht nehmen, in Böttigheim gemeinsam mit Pater Jerry und Franziskanerpater Gerhard Wenzel eine Messe zu feiern. Böttigheim ist der Wohnort von Familie Bartsch und der Stammsitz des Sambia e. V. Der Bischof dankt dem Verein für sein unermüdliches Engagement in Sambia.

Der Bischof hat ein straffes Programm zu absolvieren. Er wird von Antia und weiteren Vereinsmitgliedern begleitet. Er besucht das Kloster Bronnbach und die Domstadt Würzburg.
Dann führt ihn seine Reise weiter nach Limburg an der Lahn.
Es ist schon zum Schmunzeln: Ende Mai wird Anita in Solwezi in Sambia sein und dort mit dem Bischof die aktuellen Projekte zu sprechen – insbesondere über die Lehrwerkstatt. Denn die Innenausstattung sowie die Beschaffung der Werkzeuge ist noch nicht finanziert.