You are currently viewing Das Lehrwerkstatt-Projekt

Das Lehrwerkstatt-Projekt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– der Bau ist fast fertig.

Der Rohbau steht. Die Elektrik ist installiert. Jetzt wird verputzt und angestrichen. Letzte Restarbeiten müssen noch erledigt werden. Dann ist das Gebäude der Lehrwerkstatt für Menschen mit Behinderung fertig. Ein Schulabsolvent von St. Mary´s arbeitet bereits als Maurer-Azubi an dem Bau mit. Dadurch hat er Arbeit und kann seine junge Familie ernähren.

Dann geht es an die Inneneinrichtung. Es sollen Schreiner, Metall-Verarbeiter, Friseure und Computer-Fachkräfte ausgebildet werden.
Dazu müssen Möbel und Maschinen beschafft werden. Die Finanzierung steht noch nicht ganz.
Es fehlt an den nötigen Geldern. Leider haben wir noch immer keine Möglichkeit gefunden, größere Gerätschaften nach Sambia zu transportieren. Die Container sind einfach zu teuer und zu risikobehaftet.

Dennoch sind wir guter Dinge, dass wir die Lehrwerkstatt ausstatten und in Betrieb nehmen können.
Wir arbeiten sehr eng mit Bishop Kasonde und der Leitung von St. Mary´s zusammen. Ein sehr gutes und verlässliches Team!