Du betrachtest gerade Gustav-Walle-Schule

Gustav-Walle-Schule

- erneuter Spendenlauf!

Die Kinder der Gustav-Walle-Grundschule in Würzburg haben ein ausgeprägtes Mitgefühl für die Bedürfnisse armer Kinder. Bereits im vergangenen Jahr liefen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Spendenlaufs für unser Schulfrühstücks-Projekt in Sambia. Als Dankeschön erhielten sie Erdnüsse aus Sambia. Diese haben den Kids wohl so gut geschmeckt, dass sie auch in diesem Jahr wieder für Sambia laufen wollten 😉. Meike Gressel, die Schulleiterin, unterstützte den Wunsch der Kinder. Die Kinder sind engagiert gelaufen, sodass sie dem Sambia-Verein in diesem Jahr ein Spendenscheck in Höhe von 800 € übergeben konnten.

Monika Wandel, Mitglied des Sambia-Vereins, ist die Initiatorin des Spendenlaufs. Sie nahm den Scheck stellvertretend für die Vorstandschaft des Sambia-Vereins entgegen.
Sie informierte die interessierten Schülerinnen und Schüler anhand eines Videos über die Situation in Sambia. Und wofür das Spendengeld verwendet wird: um hungernden Schulkindern in Sambia wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag zu geben. Das ist der Grund, dass viele der Kinder nicht zuhause auf dem Feld arbeiten müssen, sondern doch zur Schule geschickt werden!

Und selbstverständlich wurden die Kinder wieder belohnt: mit frischen Erdnüssen aus Sambia. Die Kinderaugen strahlten: Sie haben erlebt, dass Helfen ein gutes Gefühl erzeugt. Und dass Teilen eine schöne Sache ist. Eine Lektion fürs Leben.

Danke an die Leitung der Gustav-Walle-Schule, die den Kindern das Leben anderer Kulturen nahebringt und auch Taten folgen lässt!