You are currently viewing Meeting mit der Botschafterin Deutschlands

Meeting mit der Botschafterin Deutschlands

– Engagierte in Sambia eingeladen.

15 Vereine sind der Einladung der deutschen Botschafterin in Sambia, Frau Anne Wagner-Mitchel, gefolgt. Sie haben ihre Engagements vorgestellt und hatten die Gelegenheit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Das letzte Treffen lag 2 Jahre zurück. Damals war der Sambia e. V. nicht vertreten. Dieses Mal haben uns Charles Mwila und Brian Sianga in Lusaka repräsentiert.
Die Botschafterin forderte dazu auf, mit der deutschen Botschaft sowie der sambischen Regierung zusammen zu arbeiten. Für mehr Transparenz und zur Unterstützung der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Die Botschafterin wollte die Engagements der Organisationen/Vereine näher kennenlernen.
Dazu hatte jede Vertretung 2 Minuten Zeit. Die Projekte des Sambia e. V. stellte Charles Mwila vor.

Der Sambia e. V. hatte bei der deutschen Botschaft um finanzielle Unterstützung gebeten. Die Botschafterin sagte, dass es nicht viel zu verteilen gäbe und dass wir noch etwas Geduld haben mögen. Wir sind gespannt.

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass unsere Aktivitäten in Sambia bekannt und anerkannt sind. Aufgrund des Meetings haben unsere Kräfte vor Ort nun einen direkten Draht zur deutschen Botschaft. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.