You are currently viewing SV Darmstadt 1898 e. V. unterstützt Sambia e. V.
Thomas Lutz u. Tim Kuhl

SV Darmstadt 1898 e. V. unterstützt Sambia e. V.

– Fußball gibt Hoffnung.

Der SV Darmstadt 1898 unterstützt das Projekt „Fußball gibt Hoffnung“ des Sambia e. V.
 Der Club spendet mehrere Sätze Spiel- und Trainingskleidung. Dazu Bälle für den startenden Spielbetrieb.
Thomas Lutz (links im Bild), Trainer der U14, und Tim Kuhl, Organisatorischer Leiter, haben uns die Spende überreicht.
Das wird die Spieler in Sambia sowie die Nachwuchs-Fußballer sehr freuen. Mit dem richtigen „Werkzeug“ lässt es sich schließlich besser kicken. Das zeigen die sportlichen Erfolge der von uns unterstützten Mannschaft in St. Kalemba.
Wir hoffen, durch dieses Engagement noch mehr Jugendliche von der Straße zu holen. Das bewahrt sie vor Kriminalität und Alkoholsucht. Sie lernen in Strukturen zu leben, Verantwortung in ihrer Rolle zu übernehmen und Mitglied eines Teams zu sein. Denn nur zusammen werden Spiele gewonnen!

Mal sehen, ob auch Mädchen zu dem Sport finden werden.

Wir danken dem SV Darmstadt sehr sehr herzlich für die Spende und somit den Sport in Sambia fördern. Wir wünschen dem Club weiterhin viel Erfolg – insbesondere bei der Nachwuchsarbeit.

Hier der Link zum Projekt „Fußball gibt Hoffnung“