You are currently viewing Böttigheimer Adventsfenster

Böttigheimer Adventsfenster

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

– Augen und Herzen leuchten hell.

Erstmals öffneten sich in diesem Jahr an den drei Advents-Sonntagen festlich geschmückte Advents-Fenster.
Das war der Start einer außergewöhnlichen Aktion: 3 Familien hatten sich bereit erklärt, Glühwein, Punsch und Gebäck auf Spendenbasis anzubieten, um die Dorfgemeinschaft in der Adventszeit zusammen zu führen. Das Angebot wurde zahlreich und dankend angenommen. 
Jedes Fenster bot ein anderes Programm:
Am ersten Fenster – bei Nicole und Marc – kam der Nikolaus und brachten den braven Kindern eine Gabe.
Beim zweiten Fenster – bei Karin und Stefan – wurde eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art vorgelesen.
Das dritte Fenster – nein, es war gleich ein Tor – öffnete sich bei Nadja und Max.   Matthias D. spielte festliche Weihnachtslieder auf der Trompete und wirkte wie ein Publikumsmagnet. 

Wärme spendende Feuertonnen und die hell erleuchteten Fenster ließen eine wohlige Adventsstimmung aufkommen. Die Spenden werden zu einer Hälfte dem Kindergarten Böttigheim zugutekommen. Die andere Hälfte dem Sambia e. V.
Alle Besucher sind sich einig: Die Aktion soll im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden. 

Wir wünschen allen Besuchern und auch Lesern dieser News ein wundervolles und fröhliches Weihnachtsfest.