Emilia Dimitrov – unsere Kreative

Emilia Dimitrov – unsere Kreative

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

- für Facebook und Instagram.

Wir freuen uns, dass Emilia sich um die Social-Media-Kanäle kümmert. Das braucht Zeit und Kreativität. Sie ist eine echte Stütze im Sambia e. V.! 

Wie kommt eine junge Studentin zum Sambia e. V.? Was sind deine Beweggründe?
Antwort: Im letzten Jahr habe ich ein Praktikum bei der Trainingscompany bfkm absolviert, ein Partner des Sambia Vereins. Ich war sofort beigeistert von der Arbeit, die der Verein leistet und habe daraufhin – in Kollaberation mit bfkm – entschlossen, auch mitzuhelfen und bin in Kontakt mit Anita getreten. 

Du kümmerst dich hingebungsvoll um die Social Media Präsenz des Sambia e. V. in Facebook und Instagram. Woher nimmst du die Kreativität und die Zeit neben deinem Studium?
Antwort: Natürlich ist das nicht immer einfach, doch da mein Studium auch genau diese Bereiche (Social Media Marketing und Kommunikation) lehrt, ist es sehr praktisch für mich, da ich beide „Projekte“ miteinander verbinden kann. Mein neu gelerntes Wissen kann ich sofort umsetzten, indem ich Posts und Stories für den Sambia e.V. entwerfe. 

Zu Weihnachten 2020 hattest du einen Adventskalender für den Sambia e. V. entwickelt. Wie bist du darauf gekommen und wie gut ist der Kalender angekommen?
Antwort: Die Grundidee kam tatsächlich von Anita! Gemeinsam haben wir dann ein Konzept ausgearbeitet. Danach habe ich verschiedene Entwürfe für die Posts kreiert. Am Ende haben wir uns für den Besten entschieden und dieser wurde dann veröffentlicht. Der Kalender kam sehr gut an, sogar besser als erwartet! Dank der vielen tollen Spender im Dezember konnten wir viele Bedürftige in Sambia glücklich machen.  

Welche Social Media Aktion planst du als nächstes?
Antwort: Neben den Postings, mit welchen wir unsere Follower regelmäßig über neue und aktuelle Projekte informieren, stehen auch viele andere Projekte an. Zum Beispiel ist ja bald Ostern, da wartet auch eine schöne Oster-Überraschung auf euch 🙂 Bleibt gespannt und folgt uns auch auf Facebook und Instagram.

Danke, liebe Emilia, für das Gespräch. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg fürs Studium!
Wenn auch Sie helfen wollen, werden Sie Mitglied oder Pate oder spenden Sie einfach.