You are currently viewing Viele Aktionen vor Weihnachten

Viele Aktionen vor Weihnachten

– sogar an der Algarve!

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Es ist schön, dass so viele Menschen in Deutschland spenden. Der Sambia e. V. ist ein kleiner regionaler Verein. Daher konzentrieren sich die Aktionen um Würzburg, um für die Projekte des Sambia e. V. zu werben. Doch eine Ausnahem gibt´s.

Am Wochenende des 2. Und 3. Dezember war besonders viel los!

02. Dezember:
Benefiz-Konzert in der Pfarrkirche in Böttigheim.
Der örtliche Gesangverein „Klangfarben“ lud zum Benefiz-Konzert für Sambia ein. Das Konzert wurde von den Böttigheimer Musikanten, dem Gastchor aus dem benachbarten Uettingen und den Gastgebern selbst mit stimmungsvollem weihnachtlichem Gesang sehr abwechslungsreich gestaltet.
Die Spenden – fast 1.000 € – werden für die Ausstattung der Lehrwerkstatt in Solwezi verwendet.

03. Dezember:
Benefiz-Konzert des Melomania Ensembles in der Stiftskirche in Wertheim (Titelbild).
Klar: bei dieser wundervollen Musik war die Kirche bis auf den letzten Platz belegt. Das Konzert war ein voller Erfolg. Und weil die Lehrwerkstatt in Solwezi mit wertigem Werkzeug ausgestattet werden soll, wurden auch diese Spenden – gut 1.000 € – für diesen Zweck gesammelt.

Tombola für Sambia in Urphar am Main.
Es ist bereits Tradition, dass es am Urpharer Weihnachtsmarkt einen Stand mit Losverkauf gibt. Zum dritten Mal waren wir eingeladen, unsere Tombola für Sambia mit vielen tollen Gewinnen zu veranstalten. Die Kinder warteten schon darauf, endlich wieder Lose kaufen zu können. Denn diese Tombola ist etwas ganz Besonderes – es gibt nämlich auch Trostpreise für Kinder, die Nieten gezogen haben.

2. und 3. Dezember:
Weihnachtsmarkt in Großwallstadt.
Die Vereinsmitglieder Thomas und Elke boten an zwei unterschiedlichen Marktständen ihre Waren an: Verschiedene Kunstwerke aus Hufeisen und unterschiedliche Teelichter-Halter aus Holz sowie selbstgemachte Marmeladen, Liköre und Stricksachen.
Auch dieser Erlös – rd. 2.000 € – kommt dem Sambia e. V. zugute.

Und dann ist da noch der Marktstand an der Algarve.
Unsere Heidy lebt seit vielen Jahren an der Südküste Portugals. Und weil sie ein Herz aus Gold hat bastelt sie tolle Dinge für unseren Sambia-Verein und verkauft diese jeweils am Markttag an Touristen.

Wir danken all den Spendern für ihr Mitgefühl für die ärmsten der Armen Sambias.
Gesegnete Weihnachten!