- Brillen für Schüler und Studenten.
Dank „Brillen ohne Grenzen“ versorgen wir nun die Schülerinnen und Schüler in St Kalemba und Umgebung mit Brillen. Diese sind für die Menschen dort bei magerem Einkommen unerschwinglich!
Wir nehmen die Brillen auf unseren Reisen mit nach Sambia und geben sie den Kindern und Jugendlichen, die eine Seh-Beeinträchtigung haben. Dann werden sie besser lernen können und bessere Abschlüsse erzielen.
Die Brillengläser sind von Brillen ohne Grenzen mit der Stärke der Sehhilfe gekennzeichnet worden. Das dürfte die Zuordnung der Brillen zu den Menschen einfacher machen. Schlussendlich werden wir ausprobieren müssen, welche Brille am besten passt.
Können Sie sich vorstellen, ohne Ihre Brille zu lesen, zu arbeiten oder andere Dinge zu tun, zu denen Sie ihre Augen brauchen?
Wir danken dem Team von „Gudd-Zweck“, dass sie uns die Möglichkeit geben, Brillen nach Sambia zu bringen. Dies wird ein weiterer Betrag zu etwas mehr Lebensqualität und Wohlstand sein.
Die ersten Brillen wird Anita Bartsch und Ines Hoee auf ihrer Reise im September 2025 zu den Menschen nach Sambia bringen.
Wir werden berichten!
Vielleicht nimmt auch Ihr Optiker Ihre alte Brille zurück und gibt sie an „Brillen ohne Grenzen“. Machen Sie mit.









