You are currently viewing Kinder-Spendenlauf Gustav-Walle-Schule

Kinder-Spendenlauf Gustav-Walle-Schule

- eine tolle Initiative!

Schülerinnen und Schüler der Gustav-Walle-Grundschule in Würzburg sind viele Kilometer gelaufen, um Kindern in armen Ländern zu helfen. Ein guter der Teil der Erlöse des Spendenlaufs sind dem Sambia e. V. gespendet worden: 700 €!
Frau Meike Gressel, die Schulleiterin, hat den Kindern erläutert, dass es in Sambia Aidswaisenkinder gibt, denen es nicht so gut geht. Anita Bartsch hatte den Kindern Beispiele aus den Erlebnissen in Sambia erzählt. Und somit war für die Kinder der Würzburger Schule klar: da helfen wir.

Wir danken unserem Mitglied Monika Wandel für den Kontakt zur Gustav-Walle-Schule.
Wir freuen uns über diese großartige Spende und danken den Kindern und Lehrern der Schule sehr sehr herzlich.
Ein schönes Beispiel, wie Kinder mehr über andere Länder erfahren und sich für ihre Mitmenschen aktiv einsetzen. Wundervoll!