You are currently viewing Singen zugunsten Sambia

Singen zugunsten Sambia

– die Chormusiktage Würzburg.

Der Eintritt für die Konzerte der Chormusiktage war kostenfrei. Zum Ende der Konzerte wurde um eine Spende gebeten. Zwei Chöre sangen – dank des Engagements von Rolf Schlegelmilch, Vorsitzender des Fränkischen Sängerbundes – zugunsten des Sambia e. V. Zum einen der stimmgewaltige und emotional aufwühlende Valentin Becker Chor, der die „A Mass of Peace“ von Jenkins sang. Zum anderen erzeugte das Würzburger Vocal Ensemble Gänsehaut-Feeling mit Stücken aus „Nacht und Traum“.

Es war einfach wundervoll und sehr emotional. Wir danken Herrn Schlegelmilch, der die Arbeit des Sambia e. V. durch seine Vorschläge für diesen Verein zu singen, würdigte. Wir danken den beiden großartigen wie einzigartigen Chören, dem Valentin Becker Chor und dem Würzburger Vocal Ensemble.
Es sind in Summe Spendengelder in einem 4-stelligen Bereich zusammen gekommen.
Herzlichen Dank – auch im Namen der Bedürftigen in Sambia!

Wir würden uns riesig freuen, beim nächsten Mal wieder zu den Begünstigten zu gehören.