Weit weg von zuhause

Weit weg von zuhause

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

- unsere Taubstummen in Solwezi.

Auch unsere fünf taubstummen Patenkinder gehen wieder zur Schule. In die Sonderschule in Solwezi.
Brian Sianga hat die fünf in St. Kalemba in den Bus gesetzt, der sie in das knapp 500 km entfernte Solwezi bringt. Das Fahrgeld ist bezahlt. Es kann losgehen.

Brian Kasonde, der auch für uns vor Ort aktiv ist, hat die Jugendlichen mit dem Fahrzeug des Bischofs vom Busbahnhof in Solwezi abgeholt. Danke an Bishop Kasonde, der uns immer gerne unterstützt.
Zunächst wurden für die 5 von dem Patengeld die Schulsachen und Hygiene-Artikel eingekauft. Anschließend sind sie wohlbehalten im Behinderten-Internat „St. Charles“ angekommen.
Die Jugendlichen brauchen neue Schuluniformen. In St. Charles haben natürlich andere Schuluniformen als in St. Kalemba. Neue Uniformen mussten bestellt werden. Sie werden in den nächsten Tagen geliefert. Wir lassen sie der einfachen Logistik wegen hier in Solwezi nähen.

Wir wünschen den Fünf gutes Gelingen und Spaß beim Lernen.
Wenn auch Sie eine Patenschaft übernehmen wollen. Ganz einfach: hier